„Abenteuer Forschung“ Moderator auf den Hurtigruten

Auf ausgewählten Themenreisen „Die große Norwegen Panorama Reise“ und „Norwegisches Potpourri“ der Hurtigruten sind Wissenschaftler und prominente Experten mit auf den Kreuzfahrtschiffen. Dabei ist unter anderen Dr. Joachim Bublath der sehr bekannt durch seine Wissenssendungen wie „Abenteuer Forschung“ oder „Die Knoff-Hoff Show“ wurde.

Februar 2015

Auf den Kreuzfahrtreisen auf der MS Finnmarken am 22. Februar 2015 und auf der MS Richard With am 24. Februar 2015 ist der berühmte Klimaforscher Professor Mojib Latif an Bord. Er wird mit seinen interessanten Berichten über das Ozonloch und die globale Erderwärmung sowie deren Auswirkungen, die Gäste auf den Schiffen bestens informieren und unterhalten.

März 2015

Der durch das ARD-Morgenmagazin bekannte Meteorologe und Wettermoderator „Donald Bäcker, wird am 29. März 2015 auf der MS Richard With und am 31. März 2015 auf der MS Nordnorge die Kreuzfahrten begleiten. Er wird in seinen Vorträgen spannende Fragen zur Meteorologie beantworten: Wie entstehen Tornados, Gewitter oder Nordlichter? oder Wie funktioniert unser Klima? Um nur ein paar Beispiele zu nennen.

Oktober 2015.

Dr. Joachim Bublath – unter anderem bekannt aus „Abenteuer Forschung“ und der „Knoff Hoff – Show“ ist am 8. Oktober 2015 auf der MS Midnatsol dabei. Seine Gastvorträge „Leben ohne Mond“ oder zu dem „Geheimnisvollen Nordatlantik“ werden mit einer beeindruckenden Videodokumentationen präsentiert

 

Hurtigruten buchen

 

 

Bestellen Sie kostenlos unser Kreuzfahrtmagazin und erhalten regelmäßig aktuelle Kreuzfahrtnews, Reiseberichte und interessante Angebote per Email.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.