Mein Schiff 3

Mein Schiff 3

Mein Schiff 3 ist ein noch recht junges Kreuzfahrtschiff, das am 12.Juni 2014 von Helene Fischer getauft wurde und davor am 3. Juni die Jungfernfahrt hatte.Die Indienststellung begann somit im Juni . Mein Schiff 3 kann mit interessanten Daten aufweisen. Das Schifft hat eine Schiffslänge von 293,3 m und eine Schiffsbreite von 35,8 m. Es hat die Vermessung 99.526 BRZ und den Tiefgang von ca. 8,05 m vorzuweisen. Das Schiff hat ganze 15 Decks und eine Besatzungsstärke von ca. 1.000 Leuten.

Die Urlauber können ein sehr großes Wellnessangebot auf dem Schiff nuzten. So kann der Alltagsstress vergessen werden und der Urlauber kann neue Energie tanken. Es gibt sehr viele Wellnessangebote. So wird die Sonnenmassage angeboten, ein SPA Bereich mit einer Naturwand, die mit Pflanzen bewachsen ist. Auf dem Schiff wrden vor allem asiatische Anwendungen geboten, weil diese dafür bekannt sind, für die beste Entspannung zu sorgen. Sogar ein Zen Garten ist auf dem Schiff vorhanen, wo die Gäste in einer Oase der Ruhe eintauchen können. Möchte man hingegen alleine entspannen, gibt es dafür Balkonkabinen, dort kann man die Massage genießen und die hochwertigste Kosmetik.

Neben den Massagen für Singles und auch Paare gibt es auf der Mein Schiff 3 auch eine finnische Sauna. Diese hat ein Panoramafenster, so dass man selbst in der Sauna nicht auf den Meeresblick verzichten muss. Weiterhin kann der Urlauber auch die Kräutersauna nutzen oder aber die Salzsauna, beide sind sehr gut für die Gesundheit und dem Körper.

Neben der Wellness sind auch Sportmöglichkeiten gegeben, denn Urlauber möchten sich auch ausgiebig bewegen können, um den Stress abzuschütteln. Ob die Urlauber Profisportler oder Anfänger sind, für jeden Geschmack gibt es das richtige Sportprogramm. Natürlich wäre da der 25 m lange Pool in dem man dem Schwimmsport nachgehen kann. Wer sonst im Alltag das Joggen für sich nutzt, kann auch auf Deck eine Joggingstreckee für sich nutzen, die immer zu bestimmten Uhrzeiten freigegeben ist. Weiterhin gibt es Kurse für den Rücken, für Pilates, Aerobic oder auch Fit mit Kick. Manche Menschen lieben es, in der Gruppe Sport zu treiben! Mein Schiff 3 bietet einen Platz für Fußball, Volleyball oder auch Basketball. Sogar eine Tribüne für Zuschauer ist vorhanden. Auch der Personal Trainer fehlt auf dem Kreuzfahrtschiff nicht. Er wird ganz auf die Bedürfnisse des Urlaubers eingehen und ein gutes Training entwickeln. Vorab erfolgt ein Gesundheitscheck und dann kann das Training nach Plan auch gleich beginnen. Der Trainer wird seinen Sportler immer begleiten! Bei den Geräten für die sportliche Betätigung gibt es an Board die Power Plate, die Seilzugstation TechnoGym, das Hypoxi und andere weitere gute Geräte, die dafür sorgen, dass man die Figur in Form bekommt. Sehr interessant sind auch die Sportangebote an Land, man kann schon vorab Jogging- und Walkingkurse buchen!

Wer es lieber bequemer mag, kann das Freiluft-Kino für sich nutzen, wo am Abend romantische Filme spielen, am Tage Kinderfilme für die kleinen Gäste oder aber auch sportliche Veranstaltungen live übertragen werden. Oder aber man besucht die Einkaufspassage, die auf Deck 4 und Deck 5 zu finden ist und wo man bequem shoppen darf. Der Urlauber kann aber ebenso das Casino besuchen, das Klanghaus oder aber auch die vielen Shows genießen. Langeweile wird mit Sicherheit auf Mein Schiff 3 nicht aufkommen!

Wenn es um das Essen geht, kann man mehrere Restaurants und Bars auf dem Schiff nutzen. So gibt es das Atlantik Restaurant, das mediterrane Restaurant, das Anckelmannsplatz Buffet Restaurant, das GOSCH Sylt Anckelmannsplatz Buffet-Restaurant, die Backstube im Anckelmannsplatz als Buffet-Restaurant, das Surf & Turf Steakhouse, das Richards Restaurant für die feinen Mahlzeiten und das Hanami mit japanischer Küche. Dazu kann man das Tag & Nacht Bistro aufsuchen oder aberdie Eisbar. Somit können die Urlauber sich runum verwöhnen lassen, wenn es um kulinarische Erlebnisse geht.

Das Mein Schiff 3 Kreuzfahrtschiff hat viel zu bieten. Aber nicht nur auf den verschiedenen Decks wird man sich wohlfühlen, sondern auch in den Kabinen. Es gibt auf dem Schiff sehr viele Balkonkabinen, mit denen man nicht nur einen schönen Meeresblick genießen kann, sondern auch auf dem eigenen Balkon entspannen kann. Jede Kabine wird an ein 5 Sterne Hotel erinnern, da die Einrichtung modern und elegant ist. Der Ausblick auf das Meer ist herrlich und den Morgen kann man mit einem Kaffee beginnen, den man mit der Nespresso-Maschine in der eigenen Kabine aufbrühen kann. Jede Kabine ist absolut hell und freundlich gestaltet. Die Urlauber können sich auch für die Familienkabinen entscheiden, die nicht nur geräumig, sondern natürlich auch kindgerecht eingerichtet sind. Familien oder aber auch kleine Reisegruppen können dazu auch die Kombi Balkonkabine buchen, die dann auch 2 oder 3 Kabinen nebeneinander besteht und somit hat man sein eigenes großes Reich. Die Balkone sind dann miteinander verbunden, so dass man immer genügend Raum hat. Bucht man das Ferienhaus Paket, so wird die Kombi genannt, darf man sogar einen Grillabend auf dem Balkon abhalten. Wer die Wellness liebt, kann gezielt SPA Balkonkabinen buchen, damit man es nciht weit zur Wellness hat. Bucht der Urlauber diese Kabinen, bekommt er ein Wellnesspaket für 2 Personen zum Reisepreis dazu. Auch die Premium und Suite Kabinen müssen noch unbedingt erwähnt werden. Die Premium Verandakabine wird die Urlauber mit einem Ausblick in drei Himmelsrichtungen verwöhnen und beinhaltet eine Hängematte. Bei den Suiten geht es eher darum, dass man in der Kabine mehr Platz hat. Dazu haben fast alle Suiten eine Dachterrasse zu bieten.

Information und Kreuzfahrtbuchung:
Alle Mein Schiff Kreuzfahrten können Sie direkt bei uns telefonisch unter 0800 / 40 200 33 oder hier direkt Online buchen. Wir beraten Sie gerne und helfen bei allen Fragen.

Bestellen Sie kostenlos unser Kreuzfahrtmagazin und erhalten regelmäßig aktuelle Kreuzfahrtnews, Reiseberichte und interessante Angebote per Email.

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.